Der Schutz und die Sicherheit von persönlichen Daten hat bei uns
höchste Priorität. Dementsprechend behandeln wir Ihre Daten streng
vertraulich und halten uns strikt an die Regeln des deutschen
Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie die Regeln der in weiten Teilen
übereinstimmenden EU-DSGVO (gültig ab dem 28.05.2018).
Sie erhalten hier weitere Informationen darüber, welche Art von Daten
zu welchem Zweck erfasst bzw. erhoben werden und welche Rechtsansprüche
Sie haben.
Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit den die Webseite
betreffenden Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher
Daten einverstanden.
Nutzung und Speicherung personenbezogener Daten durch die Benefit
Informationssysteme AG
Webseite
Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Web-Server automatisch
Log-Files, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese
Daten beinhalten beispielsweise Browsertyp und -version, verwendetes
Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse des
anfragenden Rechners, Zugriffsdatum und -uhrzeit der Serveranfrage und
die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL). Durch diese Daten
können wir keine Rückschlüsse auf Personen ziehen, sie werden nur zum
Zweck der statistischen Auswertung gesammelt. Eine Weitergabe an Dritte
findet weder zu kommerziellen noch zu nicht kommerziellen Zwecken
statt. Ihnen stehen auch dann alle Funktionen der Seite zur Verfügung,
wenn Sie diese Daten durch entsprechende Browser-Plugins verschleiern.
Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese
Angaben freiwillig, z. B. im Rahmen einer Anfrage mitteilen. Sofern
keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer
Geschäftsabwicklung bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte
Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung
schriftlich (z. B. per E-Mail oder per Fax) widerrufen. Eine Weitergabe
der Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre Einwilligung nur dann, wenn wir
hierzu gesetzlich verpflichtet sind.
Hinweis zu Google Analytics / Trackingdiensten
Diese Website benutzt keinerlei Tracking-, Zähl- oder
eCommerce-Dienste, durch die Daten an Dritte weitergegeben werden
könnten.
Cookies
Auf einigen unserer Seiten verwenden wir sog. "Session-Cookies", um
Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Dabei handelt es
sich um kleine Textdateien, die nur für die Dauer Ihres Besuchs unserer
Webseite auf Ihrer Festplatte hinterlegt und abhängig von der
Einstellung Ihres Browser-Programms beim Beenden des Browsers wieder
gelöscht werden. Diese Cookies rufen keine auf Ihrer Festplatte über
Sie gespeicherten Informationen ab und beeinträchtigen nicht Ihren PC
oder ihre Dateien. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie
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jedoch deaktivieren oder ihren Browser so einstellen, dass er Sie auf
die Sendung von Cookies hinweist.
Kontaktformular
Diese Webseite stellt Ihnen ein Kontaktformular zur Verfügung. Die von
Ihnen eingegeben Daten werden in eine E-Mail an unseren Vertrieb
umgesetzt (siehe dazu den folgenden Absatz). Eine darüber hinausgehende
Speicherung Ihrer Angaben erfolgt nicht.
E-Mail-Verkehr
E-Mails werden entsprechend gesetzlicher Vorgaben für geschäftliche
Korrespondenz gespeichert. Zudem werden E-Mails im Rahmen der
Kundenbetreuung und des Kundensupports vorgehalten.
Wir behalten uns vor, eingehende E-Mails und E-Mail-Anhänge, die nicht
unkenntlich gemachte Daten Dritter enthalten, umgehend zu vernichten und
Kunden um eine anonymisierte Version dieser Anlagen zu bitten.
Kundensupport
Im Rahmen des Kundensupports werden personenbezogene Daten des Kunden
im internen Ticketsystem gespeichert. Da wir grundsätzlich nur
anonymisierte Daten entgegennehmen, findet dort keine Speicherung von
Daten Dritter statt.
Im Rahmen des Kundensupports stattfindende Telefonate oder
Fernwartungssitzungen werden nur auf explizites Verlangen von Kunden
aufgezeichnet.
Sollte sich der Zugriff auf Daten unbeteiligter Dritter im Rahmen eines
Supportfalles nicht vermeiden lassen, werden entsprechende Bedinungen
gesondert schriftlich festgelegt. Eine dauerhafte Speicherung von Daten
unbeteiligter Dritter findet nicht statt.
Auftragsdatenverarbeitung
Findet im Rahmen z. B. einer Datenübernahme, Systemeinrichtung o. Ä. eine gesondert vereinbarte Auftragsdatenverarbeitung auf unseren oder Systemen des Kunden statt, so erhalten Kunden eine detaillierte Auflistung aller durchzuführenden Arbeiten zur Bestätigung.
Dabei zwischenzeitlich auf unseren Systemen gespeicherte Daten/Daten Dritter werden unverzüglich (ggf.
nach Ablauf einer zur Nachbetreuung vereinbarten Frist) vernichtet und
dem Kunden die Vernichtung der Daten schriftlich bestätigt.
Auskunftsanspruch, Änderung und Löschung Ihrer Daten
Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich
erfragen, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns
gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu erhalten Sie
schnellstmöglich.
Sollten Sie einen rechtlichen Anspruch auf Löschung oder Änderung
bestimmter gespeicherter Daten haben, setzen wir diesen unentgeltlich
und unverzüglich nach Kenntnisnahme um.
Sicherheit Ihrer Daten
Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch
Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen
Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff
unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung von sehr
sensiblen Daten oder Informationen ist es (unabhängig davon ob Sie
einen elektronischen oder physikalischen Übertragungsweg wählen)
unbedingt empfehlenswert, die Daten nach aktuellem Stand der Technik zu
verschlüsseln. Bitte teilen Sie uns in einem solchen Fall Kennwörter
niemals per E-Mail sondern nur telefonisch oder per Fax mit.
Aktualisierungen und Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen
Wir werden unsere Datenschutzrichtlinien bei Änderungen der
Gesetzeslage oder Erweiterung des Produkt-/Dienstumfangs bei Bedarf
aktualisieren. Sollten Sie unseren Newsletter bestellt haben, werden
Sie dort über Aktualisierungen informiert.
Sollten wir wesentliche Änderungen hinsichtlich der Sammlung, Nutzung
und/oder Weitergabe uns von Ihnen zur Verfügung gestellter
personenbezogener Daten vornehmen, werden wir dies durch einen
eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website kenntlich machen
oder unsere Bestandskunden direkt persönlich informieren.
Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Herrn Adrian Ruth (
dsb@benefit.de).
Als externer Datenschutzbeauftragter hat Herr Ruth kein Mandat zur Bearbeitung datenschutzrechtlicher Fragestellungen in Ihrer Organisation, beispielsweise bezüglich der Handhabung von OpenHearts; wenden Sie sich in diesen Fällen wie gewohnt an unsere
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