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Benefit Informationssysteme AG

Wasserstraße 3 - 7
45468 Mülheim an der Ruhr

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Telefax: +49 208 30193-49
E-Mail:info@benefit.de

Vorstand: Peter Opel
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dieter Ebert

Gründungsjahr:

Registergericht:
Registernummer:
Steuernummer:
Umsatzsteuer-ID:

Umsatzsteuer Schweiz
Steuernummer:
Fiskalvertretung:

1998

Amtsgericht Duisburg
HRB 15938
120/5721/00622
DE 196800610


CHE-329.587.071 MWST
Handelskammer D-CH
Tödistrasse 60
8002 Zürich

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Sie erhalten hier weitere Informationen darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erfasst bzw. erhoben werden und welche Rechtsansprüche Sie haben.

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Kontaktformular

Diese Webseite stellt Ihnen ein Kontaktformular zur Verfügung. Die von Ihnen eingegeben Daten werden in eine E-Mail an unseren Vertrieb umgesetzt (siehe dazu den folgenden Absatz). Eine darüber hinausgehende Speicherung Ihrer Angaben erfolgt nicht.

E-Mail-Verkehr

E-Mails werden entsprechend gesetzlicher Vorgaben für geschäftliche Korrespondenz gespeichert. Zudem werden E-Mails im Rahmen der Kundenbetreuung und des Kundensupports vorgehalten.
Wir behalten uns vor, eingehende E-Mails und E-Mail-Anhänge, die nicht unkenntlich gemachte Daten Dritter enthalten, umgehend zu vernichten und Kunden um eine anonymisierte Version dieser Anlagen zu bitten.

Kundensupport

Im Rahmen des Kundensupports werden personenbezogene Daten des Kunden im internen Ticketsystem gespeichert. Da wir grundsätzlich nur anonymisierte Daten entgegennehmen, findet dort keine Speicherung von Daten Dritter statt.
Im Rahmen des Kundensupports stattfindende Telefonate oder Fernwartungssitzungen werden nur auf explizites Verlangen von Kunden aufgezeichnet.
Sollte sich der Zugriff auf Daten unbeteiligter Dritter im Rahmen eines Supportfalles nicht vermeiden lassen, werden entsprechende Bedinungen gesondert schriftlich festgelegt. Eine dauerhafte Speicherung von Daten unbeteiligter Dritter findet nicht statt.

Auftragsdatenverarbeitung

Findet im Rahmen z. B. einer Datenübernahme, Systemeinrichtung o. Ä. eine gesondert vereinbarte Auftragsdatenverarbeitung auf unseren oder Systemen des Kunden statt, so erhalten Kunden eine detaillierte Auflistung aller durchzuführenden Arbeiten zur Bestätigung. Dabei zwischenzeitlich auf unseren Systemen gespeicherte Daten/Daten Dritter werden unverzüglich (ggf. nach Ablauf einer zur Nachbetreuung vereinbarten Frist) vernichtet und dem Kunden die Vernichtung der Daten schriftlich bestätigt.

Auskunftsanspruch, Änderung und Löschung Ihrer Daten

Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich erfragen, ob und welche personenbezogenen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu erhalten Sie schnellstmöglich.
Sollten Sie einen rechtlichen Anspruch auf Löschung oder Änderung bestimmter gespeicherter Daten haben, setzen wir diesen unentgeltlich und unverzüglich nach Kenntnisnahme um.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung von sehr sensiblen Daten oder Informationen ist es (unabhängig davon ob Sie einen elektronischen oder physikalischen Übertragungsweg wählen) unbedingt empfehlenswert, die Daten nach aktuellem Stand der Technik zu verschlüsseln. Bitte teilen Sie uns in einem solchen Fall Kennwörter niemals per E-Mail sondern nur telefonisch oder per Fax mit.

Aktualisierungen und Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir werden unsere Datenschutzrichtlinien bei Änderungen der Gesetzeslage oder Erweiterung des Produkt-/Dienstumfangs bei Bedarf aktualisieren. Sollten Sie unseren Newsletter bestellt haben, werden Sie dort über Aktualisierungen informiert.
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Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an Herrn Adrian Ruth (dsb@benefit.de).
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